Jahreshauptversammlung

Am 15.03. fand die Jahreshauptversammlung der Burschen statt. Neben einem Kassenbericht durch den 1. Kassier Christian Beer, sowie einem Jahresbericht durch den 1. Schriftführer Josef Stegmeir, wurden die Burschen auch über Veranstaltungen und Planungen zum kommenden Jahr informiert.

Zudem fanden auch NEUWAHLEN in der Vorstandschaft statt. Unsere neuen Vorstände findet ihr unter dem Punkt: /Vorstandschaft


Weihnachtsfeier:

Am 26.12. fand wieder einmal die Burschenweihnachtsfeier statt.

Insgesamt sind 30 Mitglieder der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt.

Gefeiert wurde den ganzen Abend bei bester Verpflegung in Unterzeitlbach im “Gasthaus Zeitlbach”.


Weihnachten:

Auch dieses Jahr wurde von den Burschen aus Oberzeitlbach am 24.Dezember ein Glühweinausschank nach der Christmette organisiert.

Somit konnten alle Kirchgänger den Weihnachtsabend bei einer Tasse Glühwein/Punsch und ein paar Plätzchen gemeinsam ausklingen lassen.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


Rückblick “5 Jahre Weinfest Oberndorf”:

Am 06. Oktober 2018 durften wir wieder zahlreiche Partygänger auf dem Weinfest Oberndorf begrüßen.

Unsere Partyband “Bandits” brachte die Halle zum beben und sorgte für eine super Stimmung über den ganzen Abend.

Insgesamt durften wir fast 500 Partygäste begrüßen und mit besten Brotzeitbrettln und Getränken versorgen.

Ausnahmsweise wurden in diesem Jahr weder Einsätze von Notarzt oder Polizei registriert und auch sonst musste niemand aus der Weinfesthalle entfernt werden.   😉

Wir bedanken uns an alle die dabei waren und fanden das es ein super Weinfest mit euch war.


Burschenausflug nach Mallorca:

vom 21.06.-24.06. ging für uns der Burschenausflug dieses Jahr nach Mallorca.

Aufgrund diverser Gedächtnislücken untertags und vielen lustigen Erlebnissen die nicht im Internet erzählt werden müssen ist dieser Beitrag hiermit schon wieder beendet! 😉

Rundum ein gelungener Ausflug.


Rückblick “53. Pfingstturnier Oberzeitlbach”:

In diesem Jahr durfte der Burschenverein Oberzeitlbach das Pfingstturnier in seiner 53. Auflage ausrichten!

Das erste Spiel began am Sonntag den 20.05. um 13.00 Uhr. Das Finalspiele endete am Montag den 21.05. um 17.00 Uhr.

Nach Jahren schaffte es die Mannschaft aus Oberzeitlbach endlich wieder den 1. Platz nach Hause zu holen!

  1. Platz: Oberzeitlbach
  2. Platz: Asbach-Randelsried
  3. Platz: Wollomoos
  4. Platz: Plixenried/Langengern

Anschließend wurde bis in die späten Abendstunden bei bestem Wetter und kaltem Bier gefeiert.

Ein besonderes Danke geht an Hansi Schmid aus Unterzeitlbach, den Organisator und Trainer der Oberzeitlbacher Mannschaft. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Burschen die tatkräftig hinter der Schenke gearbeitet und alles am laufen gehalten haben.


Rückblick Wattturnier:

Die Gewinner von unserem Wattturnier dieses Jahr waren das Wattpaar Schulmayr und Münch aus Niederroth. Schon zum zweiten mal in Folge holten sie sich den ersten Platz und gingen mit der halben Sau nach Hause.

Insgesamt waren 54 Wattpaare anwesend.

Dabei wurden 3 Runden mit je einer Zeitvorgabe von 70 Minuten gespielt.

Danke an alle die dabei waren, wir sehen uns im nächsten Jahr!


Jahreshauptversammlung:

Die Jahreshauptversammlung der Burschen findet dieses Jahr am 02.03.2018 im Saal des ehemaligen “Gastaus Gattinger” statt. Beginn ist um 20.00 Uhr

Während der Versammlung werden alle Burschenmitglieder über viele Themen wie vergangene Feste, geplante Ausflüge, zu erledigende Arbeiten und anderen Neuigkeiten zum Vereinsgeschehen auf den aktuellsten Stand gebracht.

Eines der wichtigsten Themen ist hier auch das am Tag darauf folgende Wattrennen und dessen Organisation.


Weihnachtsfeier bei de Burschen im “Wirtshaus am Zeitlbach”!

Bei bester Verpflegung lassen wir 2017 ausklingen, wünschen euch an guadn Rutsch ins Jahr 2018 und bedanken uns bei allen, die uns während des Jahres so tatkräftig unterstützt haben.

Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder auf unseren Veranstaltungen und festen begrüßen zu dürfen!


Kaltwassergrillen für den Guten Zweck!

Wir wurden von den Altomünsterer-Burschen für die Kaltwassergrillen-Challenge nominiert und haben uns das natürlich nicht entgehen lassen.

Ziel dieser Challenge ist es, während man im Wasser steht zu grillen und dabei drei Weitere Vereine oder Organisationen zu nominieren die dieses Treiben dann fortsetzen müssen.

Wird die Challenge dabei nicht innerhalb von einer Woche durchgeführt, erhält der nominierende Verein vom nominierten Verein eine Auslöse…aber schauts euch doch einfach mal selbst an! 😉

Der etwas “feindliche” Ton unseres Redners (2. Vorstand) gegen die Burschen aus Altomünster bezieht sich daher, das die Altomünsterer die ganze Challenge in einer warme Stube durchgeführt haben, bei der nur ein einziger Bursch in lauwarmen Wasser gestanden ist. Unserer Meinung nach ist daher eine Auslöse nicht verdient 😉

https://www.facebook.com/bvoberzeitlbach/videos/1544078685713376/