Ausflug Pater Michael:

Genau ein Jahr ist es her, das wir unserem Pater Michael zum Abschied ein Wiedersehen versprochen hatten. Dieses Versprechen lösten wir nun ein und fuhren mit einem Reisebus gemeinsam mit dem Madlverein und anderen Oberzeitlbachern nach Mitterdarching bei Weyarn in die Pfarrkirche. Dort besuchten wir den Sonntagsgottesdienst, den Pater Michael hielt. Anschließend kamen alle im Gasthaus in Darching zusammen, wo Zeit für den ein oder anderen Ratsch mit dem Pfarrer war. Am Nachmittag ging es weiter an den Schliersee zur Whiskydestillerie “Slyrs”.


Burschenausflug Wien:

Vom 28.-30.06. fand unser Burschenausflug nach Wien statt.

Neben der Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten kam auch der kulinarische Faktor nicht zu kurz…nein Moment, anders rum.

Neben der Besichtigung einiger Gaststätten, Bars, Clubs, Biergärten, Boazn und dem ein oder anderen alkoholischen Supermarktregal, kam auch der Bildungsfaktor nicht zu kurz. So wurde unter anderem der Wiener Prater, die Donauinsel und die Domkirche St. Stephan besucht.


Auf zum Unterbaarer Brauereifest:

Am Unterbaarer Brauereifest konnten wir uns tatsächlich den ersten Platz für den schönsten Maibaum im Landkreis Aichach-Friedberg holen, und damit einen Gutschein für 300 Liter Freibier mit nach Hause bringen!

Danke an alle die für uns abgestimmt haben, wir sehen uns auf der Nachfeier!!


Maifeier Oberzeitlbach:

In Oberzeitlbach wurde am 01. Mai wieder ein Maibaum aufgestellt. Durch die tatkräftige Unterstützung der Burschen und Mädls aus Oberzeitlbach und Umgebung konnte dieser pünktlich bis zum 01. Mai hergerichtet werden.

Am 01. Mai dann ab 10.00 Uhr, wurde der Baum durch unseren Pfarrer gesegnet und nur per Muskelkraft aufgestellt! Der Baum stand letztendlich schon um 11.15 Uhr, eine tolle Leistung von allen Beteiligten!

Das anschließende Mittagessen welches von den Burschen aus Zeitlbach organisiert wurde, sowie ein Kaffee- und Kuchenbuffet das der Madlverein aus Oberzeitlbach übernahm, liefen reibungslos.

Aufgrund des schönen Wetters ging unser Maifest bis in die späten Abendstunden. Dabei gingen über 400 Essen, 250 Steaks- und Würstlsemmeln sowie mehrere Hundert Liter Bier und Mischgetränke über die Theke.


Jaudus (Osterfeuer)

Am 20.04. fand wieder das alljährliche Osterfeuer statt. Hierbei wurde schon am morgen angefangen Schnittgut zu sammeln. Durch die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten durften wir uns am Abend über einen großes Osterfeuer freuen, dem auch vielen ansässige Zeitlbacher beiwohnten.


Wattrennen Oberzeitlbach

Beim diesjährigen Wattrennen in Oberzeitlbach waren 42 Paare anwesend. Spielbeginn war um 19.15 Uhr. Die Vergabe der Preise fand ab ca. 00.30 Uhr statt.

Den ersten Platz belegten dieses Jahr Nici Raich und Nina Raich!              Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen.

Zum Ausklang des Abends durfte anschließend der eine oder andere Schnaps an der Bar nicht fehlen!


Jahreshauptversammlung

Am 15.03. fand die Jahreshauptversammlung der Burschen statt. Neben einem Kassenbericht durch den 1. Kassier Christian Beer, sowie einem Jahresbericht durch den 1. Schriftführer Josef Stegmeir, wurden die Burschen auch über Veranstaltungen und Planungen zum kommenden Jahr informiert.

Zudem fanden auch NEUWAHLEN in der Vorstandschaft statt. Unsere neuen Vorstände findet ihr unter dem Punkt: /Vorstandschaft


Weihnachtsfeier:

Am 26.12. fand wieder einmal die Burschenweihnachtsfeier statt.

Insgesamt sind 30 Mitglieder der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt.

Gefeiert wurde den ganzen Abend bei bester Verpflegung in Unterzeitlbach im “Gasthaus Zeitlbach”.


Weihnachten:

Auch dieses Jahr wurde von den Burschen aus Oberzeitlbach am 24.Dezember ein Glühweinausschank nach der Christmette organisiert.

Somit konnten alle Kirchgänger den Weihnachtsabend bei einer Tasse Glühwein/Punsch und ein paar Plätzchen gemeinsam ausklingen lassen.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


Rückblick “5 Jahre Weinfest Oberndorf”:

Am 06. Oktober 2018 durften wir wieder zahlreiche Partygänger auf dem Weinfest Oberndorf begrüßen.

Unsere Partyband “Bandits” brachte die Halle zum beben und sorgte für eine super Stimmung über den ganzen Abend.

Insgesamt durften wir fast 500 Partygäste begrüßen und mit besten Brotzeitbrettln und Getränken versorgen.

Ausnahmsweise wurden in diesem Jahr weder Einsätze von Notarzt oder Polizei registriert und auch sonst musste niemand aus der Weinfesthalle entfernt werden.   😉

Wir bedanken uns an alle die dabei waren und fanden das es ein super Weinfest mit euch war.


Burschenausflug nach Mallorca:

vom 21.06.-24.06. ging für uns der Burschenausflug dieses Jahr nach Mallorca.

Aufgrund diverser Gedächtnislücken untertags und vielen lustigen Erlebnissen die nicht im Internet erzählt werden müssen ist dieser Beitrag hiermit schon wieder beendet! 😉

Rundum ein gelungener Ausflug.


Rückblick “53. Pfingstturnier Oberzeitlbach”:

In diesem Jahr durfte der Burschenverein Oberzeitlbach das Pfingstturnier in seiner 53. Auflage ausrichten!

Das erste Spiel began am Sonntag den 20.05. um 13.00 Uhr. Das Finalspiele endete am Montag den 21.05. um 17.00 Uhr.

Nach Jahren schaffte es die Mannschaft aus Oberzeitlbach endlich wieder den 1. Platz nach Hause zu holen!

  1. Platz: Oberzeitlbach
  2. Platz: Asbach-Randelsried
  3. Platz: Wollomoos
  4. Platz: Plixenried/Langengern

Anschließend wurde bis in die späten Abendstunden bei bestem Wetter und kaltem Bier gefeiert.

Ein besonderes Danke geht an Hansi Schmid aus Unterzeitlbach, den Organisator und Trainer der Oberzeitlbacher Mannschaft. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Burschen die tatkräftig hinter der Schenke gearbeitet und alles am laufen gehalten haben